Nachruf

 

Nachruf

Herrn Professor Dr. s.c. Heinz Schoeppner

Wir erinnern an diesen großen Menschen, immer bescheidenen, vornehmen, treuen und staatsliebenden Freund, der heute auf dem Friedhof in Münster-Nienberge beigesetzt wurde.

Wir waren sowohl in Münster, in Recklinghausen, in Dülmen als auch in Berlin oft zusammen, vielfach auf den Spuren der Deutschen Geschichte. Sein besonderes Anliegen waren die Geschehnisse am 20. Juli 1944. Er selbst, als junger Soldat, war in diesem Augenblick der Geschichte in Berlin und hat immer wieder davon berichtet und sein Wissen über den "Aufstand des Gewissens" der jüngeren Generation übermittelt.

Danken möchten wir dem Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr, der Professor Dr. Heinz Schoeppner auf seinem letzten Weg würdevoll begleitet hat.



Die Sektion Münster und die Sektion Recklinghausen haben ihm viel zu verdanken. Die gemeinsame Zeit werden wir nicht missen und dankbar erinnern!

In ehrendem Gedenken


Wolfgang Domes und Martin Gerdes
 

   

Oben                                                                                                                                                                  Zurück

Unsere Partner: