Nachschau - Veranstaltung am 23.08.2012

 

Vortragsabend

 zum Thema

Mehr Nation oder mehr Europa -

Richtungsentscheidungen und sicherheits-politische Aspekte der Schuldenkrise

Referent:

Herr Steffen Kampeter, MdB

Parl. Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen

am Donnerstag, 23. August 2012, 19:00 Uhr

im Vortragssaal der IHK Lippe zu Detmold

Leonardo-da-Vinci-Weg 2, Detmold

 

Zur Veranstaltung: 

Die andauernde Finanzkrise und die Diskussionen um die weitere Entwicklung des Euro bestimmen die Schlagzeilen in der Presse und das politische Geschehen in Europa und  der Welt. Deutschland als führende Handels- und Wirtschaftsmacht spielt bei all diesen Überlegungen, Planungen und Stützungsaktionen eine zentrale Rolle. Doch noch ist nicht jedem Bürger klar, inwieweit Sicherheit und Wohlstand der Deutschen unmittelbar von einer funktionierenden, prosperierenden und auf stabilen Verhältnissen gründenden Ökonomie im globalen Rahmen abhängen.

In seinem Vortrag auf Einladung der IHK und der GfW wird Herr StS Kampeter  unsere sicherheits- und wirtschaftspolitischen Handlungsmöglichkeiten und deren Grenzen beschreiben.

 

Oben                                                                                                                                                                   Zurück

Unsere Partner: