Nachschau - Veranstaltung am 27.05.2014

 

 

Referent:

Jürgen Pöppelmann

Journalist

         am Dienstag, 27. Mai 2014, 19:30 Uhr 

im  „Haus des Deutschen Osten“

Holzstr. 7a, Düren

 

Zur Veranstaltung:

Im Rahmen seiner Arbeit als Journalist war der Referent nicht nur in Russland und den meisten der ehemaligen Warschauer-Pakt-Staaten sowie Staaten der ehemaligen Sowjet-Union tätig, sondern er steht auch in ständigem Kontakt zu Journalisten, Militärs und Geschäftsleuten dieser Länder. Hinzu kommen seine intensiven Kontakte zu Offizieren der ehemaligen Sowjet-Union und der ehemaligen Warschauer-Pakt-Länder während seiner Tätigkeit als Reserveoffizier während seiner fünf Balkan-Einsätze sowie seine internationale Aufgabe als Presseoffizier an der NATO-Schule in Oberammergau.

Seine journalistische Tätigkeit erlaubt ihm daher einen tiefen Einblick in die politischen, militärischen und wirtschaftlichen Verhältnisse in diesen Räumen.

Das Thema „Russland-Politik“ ist daher ein „Dauerbrenner“ in seinen Arbeiten, denn diese Politik ist den meisten Deutschen sicherlich oft unverständlich oder gar rätselhaft.

 

Oben                                                                                                                                                                  Zurück

Unsere Partner: