Nachschau - Veranstaltung am 21.11.2013

 

Vortragsabend

zum Thema

Aktuelle Lage

in den Einsatzgebieten der Bundeswehr

aus Sicht der Streitkräftebasis

Referent:

Oberst i.G. Kurt Pauly

Referatsleiter Einsatzplanung – Streitkräftebasis

         am Donnerstag, 21. November 2013, 19:30 Uhr 

im  „Haus des Deutschen Osten“

Holzstr. 7a, Düren

                                            

Zur Veranstaltung:

Die Rückverlegung aus Afghanistan nimmt weiter Fahrt auf. Nachdem das Feldlager Kundus an die Afghanen übergeben wurde, herrscht nun am Flughafen und an der Materialschleuse des Camp Marmal Hochbetrieb. Der Auftrag: Das gesamte Material aus Afghanistan zurück nach Deutschland zu transportieren.

Der Referent wird in seinem Vortrag schwerpunktmäßig auf die Rückverlegung (Eckpunkte, Sachstand) aus Afghanistan und die mögliche Nachfolgemission eingehen, dies ist Schwerpunktaufgabe der Streitkräftebasis.

Weiterhin wird Herr Oberst i.G. Pauly auch auf die anderen Einsatzgebiete kurz eingehen, da es hier Abhängigkeiten – insb. bei der Nutzung von Spezialisten – gibt.

 

Oben                                                                                                                                                                  Zurück

Unsere Partner: