Nachschau - Veranstaltung am 21.09.2010

Vortragsabend

zum Thema

Unsere Energieversorgung im 21. Jahrhundert

 vor dem Hintergrund von Klimawandel

und Ressourcenverknappung 

Referent:

Oliver Krischer, MdB

Bündnis 90/Die Grünen

 am Dienstag, 21. September 2010, 19:30 Uhr

im „Haus des Deutschen Osten“

Holzstr. 7a, Düren

Zur Person des Referenten:

Herr Krischer ist geboren am 26.07.1969, verheiratet, 2 Kinder.

Ausbildung und Beruf:

Nach dem Abitur und Zivildienst studierte er Biologie an der RWTH Aachen. Von 1997 bis 2002 war er Mitarbeiter der Bundestagsabgeordneten Michaele Hustedt. Von 2002 bis 2009 war er dann wissenschaftlicher Mitarbeiter der Landtagsfraktion NRW der Grünen im Bereich Energie, Landwirtschaft und Landesplanung.

Partei:

1989 trat Herr Krischer in die Partei Bündnis 90/Die Grünen ein. Über Mitglied im Kreistag, Fraktionsvorsitzender, Kreisvorsitzender und Mitglied des Bezirksvorstandes Mittelrhein, zog er 2009 in den Bundestag ein.

Seit Nov. 2009 ist er Sprecher der Bundestagsfraktion für Energie- und Ressourceneffizienz. Weiterhin ist er Mitglied in verschiedenen Ausschüssen. Zudem ist er Leiter der Arbeitsgruppe Energie und Klima in der grünen Bundestagsfraktion.

 

Homepage von Oliver Krischer, MdB

 

YouTube-Video: Oliver Krischer, MdB, stellt sich vor

 

Oben                                                                                                                                                                    Zurück

Unsere Partner: