Nachschau - Veranstaltung am 25.11.2010

 Vortragsabend

zum Thema

Nach dem Gipfel von Lissabon –

die strategische Neuausrichtung des Bündnisses

Referent:

 Dr. Jasper Wieck 

Leiter der Ständigen Vertretung der Bundesrepublik Deutschland

bei der NATO in Brüssel

am Donnerstag, 25.11.2010, 1900 Uhr

im Gut Neuhaus,

Forster Linde 50,  Aachen

Zur Veranstaltung:   
die Staats- und Regierungschefs der 28 NATO- Partner wollen sich am 19./20. November 2010 bei ihrer Gipfelkonferenz in Lissabon auf ein neues Strategisches Konzept der NATO verständigen. Es geht  um die Festlegung der künftigen Aufgaben und Zielsetzungen des Bündnisses in einem veränderten Sicherheitsumfeld.

Unser Gastredner, Dr. Jasper Wieck, ist Leiter unserer deutschen Ständigen Vertretung bei der NATO in Brüssel. Er kann uns aus erster Hand Hintergründe, Zusammenhänge und Einblicke in die Geschehnisse vor und bei dem Gipfeltreffen geben. Was konkret wurde in Lissabon beschlossen? Wo wird es im Bündnis wesentliche Veränderungen geben? Wie will die NATO künftig für unsere Sicherheit sorgen?

 

Oben                                                                                                                                                                   Zurück

Unsere Partner: