Nachschau - Veranstaltung am 16.11.2011

 

Vortragsabend

zum Thema
Bedeutung und Aktivitäten
 des NATO – E-3A Verbandes

in Geilenkirchen

Referent:

Oberstleutnant Ekkehard Heinichen
Staffelkapitän

am Mittwoch, 16. November 2011, 19.00 Uhr

Gut Neuhaus

Forster Linde 50, Aachen

 

Zur Veranstaltung:

Den „AWACS“ - Verband in Geilenkirchen mit den typischen „Pilzen“ auf seinen Flugzeugen kennt jeder in der Region.

Vielen ist aber nicht bekannt, wie einzigartig dieser multinationale Verband ist. Mit seinen knapp 3.000 Soldaten und Zivilbeschäftigten aus 17 verschiedenen NATO- Mitgliedsstaaten wird er primär für luftgestützte Überwachungs-, Führungs- und Fernmeldeaufgaben eingesetzt. Aktuelle Operationen finden in Afghanistan- (ISAF) und fanden jüngst in Libyen (Operation Unified Protector) statt.

Oberstleutnant Ekkehard Heinichen, Staffelkapitän der 3. Fliegenden Staffel, wird aus erster Hand über den Verband und seine Aktivitäten berichten.

Oben                                                                                                                                                                    Zurück

Unsere Partner: